Der Tag im Kreis Mettmann (25.07.2025)

Die wichtigsten Nachrichten des Tages aus dem Kreis Mettmann.

© Radio Neandertal
© Radio Neandertal

Sperrungen auf der A46 in Wuppertal

Die A46 wird jetzt am Wochenende vollgesperrt. Im Sonnborner Kreuz werden Brücken erneuert. Dort sind am Mittwoch außerdem Schäden entdeckt worden. Auch nächste Woche kann es deshalb weitere Einschränkungen geben. Das betrifft die A46 zwischen Wuppertal-Cronenberg und dem Sonnborner Kreuz. Unabhängig davon beginnt heute Abend um 21 Uhr eine Vollsperrung in beide Richtungen, die bereits länger geplant war: Im Sonnborner Kreuz werden Brücken erneuert. Die Sperrung dauert bis Montagmorgen Umleitungen führen unter anderem über die B7 und die A3.

Feuerteufel festgenommen

In Ratingen hat es vergangene Nacht mehrere Brände gegeben – die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 17-jähriger konnte nach intensiver Fahndung - bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war - festgenommen werden. Ein Diensthundeführer hat den 17-Jährigen auf einem Friedhof gestellt. Der Jugendliche soll gegen Mitternacht an der Graf-Adolf-Straße ein Banner und eine Matratze am Sozialkaufhaus in Brand gesteckt haben. Wenig später dann noch mehrere Mülltonnen, eine Hecke und die Dachrinne einer Friedhofskapelle entlang der Mülheimer- und der Werdener Straße. Er wurde vorläufig festgenommen; die Nacht habe er in Polizeigewahrsam verbracht. Ob er einem Haftrichter vorgeführt wird, wird derzeit noch geprüft.

Neues Bahnsteigdach am Bahnhof Hilden

Das neue Bahnsteigdach am Bahnhof Hilden ist fertig. Die Deutsche Bahn hat rund 1,7 Millionen Euro in die Erneuerung des Dachs und die Modernisierung des Bahnhofs investiert. Das neue Dach schützt jetzt auf 56 Metern Länge vor Regen. Gleichzeitig hat der Hildener Bahnhof neue Sitzmöbel und Vitrinen für die Fahrplanaushänge bekommen. Obwohl die Arbeiten dort jetzt abgeschlossen sind, arbeitet die Bahn in den kommenden Monaten weiter auf der Strecke. Zwischen Ratingen, Düsseldorf, Hilden und Langenfeld wird ein neues Stellwerk gebaut. Für die S1 fahren deshalb bis November nur Busse zwischen Solingen und Düsseldorf.  

Kind bei Unfall verletzt

In Velbert ist gestern Abend ein 12-jähriger Junge bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 79-jähriger Velberter mit seinem Auto auf der Langenberger Straße unterwegs. Nach derzeitigen Ermittlungen lief der 12-jährige Junge dann unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße. Der Autofahrer erfasste ihn frontal. Der Junge wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen