Netiquette

Netiquette

Hallo und herzlich Willkommen auf den Social-Media-Seiten von Radio Neandertal. Schön, dass ihr bei uns seid! Wie auf Social Media üblich, duzen wir uns auf unseren Seiten. Damit sich alle Nutzer auf unseren Seiten wohlfühlen, denkt bitte immer daran, dort mit anderen so umzugehen, wie ihr euch das auch für euch selbst wünscht. Radio Neandertal freut sich über eure Meinung und den Austausch mit euch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Ihr findet uns auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn - mit Themen aus unserem Programm, von unserer Homepage und Infos, die darüber hinaus für euch interessant sein können. Uns ist es wichtig, dass wir entspannt und wohlwollend miteinander umgehen. Daher wählt bitte einen höflichen Umgangston. Vermeidet bitte auch persönliche Angriffe und Provokationen und versucht, immer sachlich und ruhig zu bleiben. Bezieht euch bitte bei euren Kommentaren auf das Thema der Diskussion. Wenn ihr eure Meinung mit Fakten belegen wollt, freuen wir uns über die dazugehörige Quelle.

Für alle Diskussionen und Äußerungen gilt:

Wir haben das Hausrecht auf unseren Seiten und behalten uns vor, einzelne Kommentare zu verbergen, zu löschen oder auch Profile für unsere Seiten zu sperren. Das tun wir bei Diskriminierung, Drohungen und Diffamierung von Personen und bestimmten Gruppen (zum Beispiel aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, körperlicher Verfassung, sexueller Identität, Alter oder Geschlecht).
Dasselbe gilt für pornografische Inhalte, Hasspropaganda, Beleidigungen, die Verwendung nationalsozialistischer Terminologie oder jeder anderen radikalen Terminologie sowie die Verharmlosung der Gräueltaten der NS-Zeit, aber auch für werbliche Inhalte (insbesondere Wahl- und Parteiwerbung). Außerdem sperren wir User, die auf unseren Seiten Spam verbreiten, andere belästigen oder die gleichen Inhalte ständig wiederholen.

Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß auf unseren Social Media Seiten!