Zwei Verletzte nach Brand in Monheim-Baumberg

Bei einem Brand in Monheim-Baumberg sind zwei Menschen schwer verletzt und in Spezialkliniken gebracht worden. Die Feuerwehr war gestern Nachmittag zur Schlegelstraße gerufen worden.

© Feuerwehr Stadt Monheim am Rhein

Es wurde Sirenenalarm ausgelöst, um so viele Einsatzkräfte wie möglich zu mobilisieren. Zwei Bewohner konnten sich mit schwersten Verbrennungen selbst aus dem Gebäude retten. Für sie wurden Rettungshubschrauber angefordert, berichtet die Monheimer Feuerwehr. Unterdessen breitete sich das Feuer auf die Dachstühle der Nachbarhäuser aus. Die Feuerwehr schaffte es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Neben der kompletten Monheimer Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte aus Langenfeld, Erkrath, Hilden und Ratingen im Einsatz. Das Einfamilienhaus und die benachbarten Häuser sind nicht bewohnbar. Die Stadt Monheim hat sich darum gekümmert, dass die Bewohner werden woanders unterkommen.

Nach dem verheerendem Brand in Monheim-Baumberg hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die beiden Hunde des Ehepaars konnten nur noch tot aus dem fast vollständig abgebrannten Haus geborgen werden. Das Brandhaus ist erst einmal nicht mehr bewohnbar. Zwei Häuser nebenan wurden bei dem Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner konnten inzwischen wieder zurück in ihre Häuser.

Weitere Meldungen