Versuchte Entführung: Urteil gefallen

Der Mann, der im Februar versucht hatte, ein Kind in Velbert-Langenberg zu entführen muss ins Gefängnis. Das Wuppertaler Landgericht hat den 22-jährigen zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Der Fall aus Velbert hatte bundesweit Schlagzeilen gemacht.

© lg-wuppertal.nrw.de

Im Februar sprach der Mann den 10-jährigen Jungen auf dessen Schulweg an und überredete ihn, in sein Auto zu steigen. Zuvor hatte er sich offenbar intensiv im Internet mit Entführung und Kindesmissbrauch beschäftigt. Der Junge stieg ein, doch als der 22-jährige Entführer in einen einsamen Waldweg einbiegen wollte baute er einen Unfall. Er ließ den Jungen gehen. Auf die Spur kam man ihm, weil ein Werkstattbesitzer sich erinnerte, ihm das Auto verliehen zu haben. Vor Gericht bestritt der 22-jährige bis zum Schluss böse Absichten. Das Gericht hielt ihm aber nur zugute, dass er den Jungen gehen ließ. Er muss jetzt für zwei Jahre ins Gefängnis.

Weitere Meldungen