Sondertermine für Sperrgut nach den Überflutungen

Im Kreis Mettmann laufen die Aufräumarbeiten nach den starken Regenfällen und Überflutungen der letzten Nächte. Die Städte haben dafür angekündigt, den angefallene Sperrgut und die Trümmer abzuholen. Laut den Städten gilt das Angebot aber nur für die Stücke, die von den Überschwemmungen zerstört wurden.

© Stadt Ratingen via ratingen.de

Unter anderem in Velbert, Langenfeld und Hilden kann das Sondersperrgut jetzt angemeldet werden. In Wülfrath wird die Müllverbrennungsanlage am Samstag extra für die Wülfrather geöffnet.


Sperrgut muss angemeldet werden.

- Hilden sammelt am Montag ein

- Langenfeld nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen

- Velbert nimmt ab Freitag (16.07.) Anmeldungen entgegen

- Wülfrath öffnet Müllverbrennungsanlage: Sa 7:30-16:00


- Ratingen: Angefahren werden am Samstag Straßen, die besonders stark von Überflutungen durch den Starkregen am Mittwoch betroffen waren.

Es handelt sich um folgende Straßen: Dechenstaße, Am Seeufer, Dümpelstraße, Felderhof (alle Ratingen-West), Sohlstättenstraße, Kleine Dörnen, Große Dörnen, Angermunder Weg (alle Tiefenbroich) sowie Neanderstraße (Ratingen-Süd). Die Anwohner können bei diesem Sondertermin auch Restmüll aus überfluteten Kellern und Garagen, in feste Säcke verpackt, an den Straßenrand stellen. Sperr- und Restmüll müssen bis Samstagfrüh 6 Uhr zur Abfuhr bereitstehen.

Weitere Meldungen