Extra-Termine für Hochwasser-Sperrgut in Hilden und Wülfrath

In Hilden wird das Sperrgut von Haushalten, die dem Hochwasser zum Opfer gefallen sind, kostenfrei abgeholt. Darauf weist die Stadt hin. Mitarbeiter des Zentralen Bauhofs holen rausgestellte Gegenstände ab, das werde aber noch mehrere Tage in Anspruch nehmen.

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Weil es kaum möglich ist, telefonisch durchzukommen, rät die Stadt den Sperrmüll per Mail anzumelden. Das durch das Hochwasser entstandene Sperrgut kann auch selbst auf dem Wertstoffhof kostenlos abgegeben werden.

Auch die Stadt Hilden bietet am Freitag eine kostenlose Sperrmüllbaholung an.


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Wülfrath:

Derzeit laufen alle Telefone heiß. Deshalb ist auch die Rufnummer 72-1734 oft besetzt.

Das Sperrgut kann auch unter folgender E-Mail Adresse jederzeit bekannt gegeben werden: sperrgut-hochwasser@hilden.de

Das durch Hochwasser entstandene Sperrgut wird ebenfalls auf dem Wertstoffhof kostenfrei angenommen.

Die Verwaltung bittet darum, dass die Gegenstände so an den Straßenrand gestellt werden, dass keine Verkehrsbehinderungen entstehen.


Hilden:

Aufgrund der erheblichen Wasserschäden und der damit verbundenen zusätzlichen Sperrmüllmengen, wird am Freitag, 23. Juli, eine kostenfreie Sonderabholung des Sperrmülls angeboten. Betroffene Bürger*innen können bei der Abfallberatung unter Tel.: 18-244 die Abholung beantragen. Die Stadt weist darauf hin, dass die Sonderabholung sich nur auf die Fälle bezieht, die in unmittelbarem Zusammenhang mit Hochwasserschäden stehen.

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