Stadt Mettmann warnt vor Sturmauswirkungen

Es wird stürmisch bei uns im Kreis Mettmann - und erste Städte bei uns treffen Vorsichtsmaßnahmen. Mettmann zum Beispiel.

Extremes Wetter beeinflusst unser Leben.
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn

In der Kreisstadt sind die städtischen Friedhöfe seit Mittwochnachmittag (21.02., 15:30 Uhr) für Besucher geschlossen - und das soll bis voraussichtlich Freitagmorgen (23.02., 07:30 Uhr) noch so bleiben. Die Stadt Mettmann spricht von einer reinen Sicherheitsmaßnahme. Denn die Böden sind noch vom Regen aufgeweicht. Mit der Sperrung soll verhindert werden, dass Friedhofsbesucher durch runterfallende Äste oder gar umstürzende Bäume verletzt werden. Angemeldet Bestattungen sollen aber durchgeführt werden. Außerdem rät die Stadt Mettmann wegen der Witterung auf Spaziergänge im Wald oder in Parkanlagen vorsichtshalber zu verzichten.

Weitere Meldungen