Panoramabad öffnet am Freitag

Als erstes Freibad im Kreis Mettmann wird das Velberter Panoramabad ab Freitag wieder öffnen. Eintrittskarten gibt es erstmal nur online; der Vorverkauf startet heute (27.05.). Im Panoramabad selbst gelten strenge Hygieneregeln.


Zu den neuen Regelungen gehört etwa, dass die normale Kasse im Panoramabad geschlossen bleibt. Karten können nur noch über die Website der Velberter Stadtwerke bis zu drei Tage im Voraus gekauft werden. Beim Verlassen des Schwimmbads müssen die Tickets noch einmal vorgezeigt werden. Ebenso muss das Panoramabad nach einer Landesvorgabe die Personalien aller Besucher notieren. Außerdem werden maximal 500 Besucher auf einmal hereingelassen. Weiterhin gelten im Panoramabad die üblichen Hygienevorschriften. Darunter ein Mindestabstand von anderthalb Metern zu anderen und das Gebot, sich oft die Hände zu desinfizieren.

Weitere Meldungen