Neuer Corona-Impfstoff verfügbar

Ab heute (18.09.) soll es auch im Kreis Mettmann möglich sein, sich mit dem neuen Corona-Impfstoff impfen zu lassen. Möglich ist das nach wie vor bei den niedergelassenen Haus- oder Fachärzten.

© Zerbor - stock.adobe.com

Pro Arzt stehen laut der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein zunächst 240 Dosen des angepassten Impfstoffs von Biontech zur Verfügung.

Die Ständige Impfkommission empfiehlt vor allem älteren Menschen und Risikogruppen eine Corona-Impfung. Zuletzt sind die Infektionszahlen in Deutschland wieder gestiegen. Ein Trend, der sich aller Voraussicht nach im Herbst und Winter auch hier im Kreis Mettmann bemerkbar machen werde, heißt es von der Kreisverwaltung. Das Kreisgesundheitsamt sei in jedem Fall darauf vorbereitet, je nach Lage und Bedarf entsprechend zu reagieren. Eine Wiederaufnahme des Impfzentrums in Erkrath sei jedoch nicht geplant.

Weitere Meldungen