Freibadsaison steht vor der Tür

Die Freibäder bei uns im Kreis Mettmann bereiten sich auf die Freibadsaison vor. Dabei hat ihnen das Wetter zuletzt allerdings teilweise einen Strich durch die Rechnung gemacht.

© Radio Neandertal

Es stehen noch einige Arbeiten in den Becken an: In einigen Bädern, wie dem Heljensbad in Heiligenhaus oder dem Langenfelder Freibad, müssen die Fliesen in den Becken erneuert werden. Das geht aber nur, wenn es nicht regnet. Im Heljensbad dauert es darum auch noch, die Elemente der großen Rutsche auszutauschen. Die Freibadsaison bei uns im Kreis Mettmann startet - abhängig vom Wetter - zwischen Mitte Mai und Anfang Juni. Im Panoramabad in Velbert-Neviges laufen die Vorbereitungen zur Eröffnung des 50 Meter-Wellenbeckens. Das soll schon Anfang Mai wieder angeboten werden. Sportbecken und Springerbecken, die seit 2021 saniert werden, sollen vermutlich Ende Mai wieder öffnen, heißt es aus Velbert. Eine Neuerung gibt es in Hilden: Das Waldbad soll in diesem Sommer abends eine Stunde länger geöffnet bleiben, und zwar bis 20 Uhr. Personell sind die meisten unserer Bäder gut aufgestellt; es wird aber auch noch Personal gesucht. Für das Langenfelder Freibad werden noch Rettungsschwimmer und auch Saisonpersonal, etwa für die Kassen, gebraucht. Auch das Erkrather Neanderbad sucht noch Mitarbeitende.

Weitere Meldungen