Zu hohe Preise - Bauprojekte verzögern sich

In Mettmann können zwei Bauprojekte nicht wie geplant starten, weil Baufirmen zu viel Geld verlangen. Das sagt die Stadt. Eigentlich sollte schon im August der Spatenstich für ein Gerätehaus der Obschwarzbacher Feuerwehr gemacht werden und auch die Arbeiten für einen Kita-Anbau losgehen.

Dass dort noch nichts passiert ist, liegt daran, dass bei der Ausschreibung der Bauarbeiten keine Angebote eingegangen sind, die eine Vergabe rechtfertigen würden. Die Angebote sind völlig überteuert, sagt die Stadt. Die Ausschreibungsunterlagen müssten nun überarbeitet und die Suche nach Baufirmen wiederholt werden. Beide Mettmanner Bauvorhaben werden deshalb wohl nicht vor November starten können. Es gibt aber auch gute Nachrichten, sagt die Stadt. Nach dem Landeszuschuss für den Ausbau des Feuerwehr-Standortes liegt jetzt auch eine Zusage für die Kita Obschwarzbach vor - für die Kita fließen über 500.000 Euro nach Mettmann.

Weitere Meldungen