Wülfrather Abgeordnete geht ins Landwirtschaftsministerium

Die Wülfrather Bundestagsabgeordnete Ophelia Nick wird parlamentarische Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium. Der designierte Landwirtschaftsminister Cem Özdemir hat Nick in sein Team berufen.

Die Grünenpolitikerin war bei der Wahl über einen Listenplatz in den Bundestag eingezogen. Die Berufung in Özedmirs Team sei eine Ehre für sie, sie wisse aber auch, dass die Umsetzung des Koalitionsvertrags jetzt viel Arbeit bedeuten werde, heißt es von der Wülfrather Abgeordneten. Man wolle so schnell wie möglich eine Haltungskennzeichnung für eine bessere Tierhaltung einführen. Als größte Herausforderung sehe sie aber, das Höfesterben zu stoppen und die Landwirtschaft wieder für die Bauern lukrativ zu machen, sagt Nick.

Weitere Meldungen