Weniger Arbeitslose im Kreis Mettmann

Im Kreis Mettmann bleibt die Chance, einen Job zu finden, weiter relativ hoch. Im März ist die Arbeitslosigkeit bei uns leicht gesunken und es gibt viele offene Stellen, berichtet die Arbeitsagentur.

Knapp 17.700 Menschen im Kreis Mettmann suchen demnach aktuell einen Job. Das sind immerhin gut 1.400 weniger Arbeitslose als vor genau einem Jahr. Und ihre Chancen, auf einen Job sind momentan ganz gut: 3.166 freie Stellen sind der Arbeitsagentur in unseren Städten gemeldet. Trotz wirtschaftlicher Krisen und anderer Herausforderungen ist der Arbeitsmarkt bei uns also relativ stabil geblieben. Je nach Stadt gibt es aber doch große Unterschiede: Während Langenfeld mit 5,4 Prozent die niedrigste Arbeitslosenquote im Kreis hat, ist sie mit 8,5 Prozent in Monheim am höchsten. 

Weitere Meldungen