Weihnachtsmarkt Am Offers beginnt

In Velbert startet heute Nachmittag der Weihnachtsmarkt auf dem Platz Am Offers. Die Hütten stehen schon seit ein paar Tagen, ab 15 Uhr heute wird der Mark offiziell eröffnet. Er läuft an diesem und am nächsten Wochenende. Freitags ab 15 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr.

© Paul Prescott - stock.adobe.com

Auf dem Markt Am Offers gilt die 2G-Regel. Weihnachtsmarktbesucher müssen also nachweisen, dass die geimpft oder genesen sind. Ein aktueller Test reicht für den Zutritt nicht aus. Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren sind von der 2G-Regel ausgenommen. Sicherheitspersonal und das Velberter Ordnungsamt werden die Einhaltung bei den Erwachsenen kontrollieren. Die Stadt weist darauf hin, dass sich die Zugangsregeln möglicherweise auch noch verschärfen könnten - je nachdem, wie sich die Infektionslage, das Besucheraufkommen und die Gesetzgebung noch entwickeln.

Weitere Meldungen