Viele Schwimmbäder personell gut aufgestellt

Etwa eine Woche ist es her (21.06.), dass das Erkrather Neanderbad wegen zu wenig Personal geschlossen bleiben musste. Woanders ist man dagegen optimistischer.

Es sei auch nicht auszuschließen, dass das Neanderbad wegen weiterer Ausfälle nochmal kurzfristig schließen müsse, heißt es aus Erkrath. Woanders ist man dagegen optimistischer. Aus den anderen Bädern bei uns in den Städten hieß es auf Anfrage, man sei personell sehr gut bis immerhin noch ausreichend stark besetzt, um den Bäderbetrieb diesen Sommer sicherzustellen - zumindest, solange es nicht zu größeren krankheitsbedingten Ausfällen kommt. Der Personalmangel in vielen Schwimmbädern ist während der letzten beiden Pandemiejahre entstanden. Wegen der Schließungen hatten sich viele Mitarbeiter andere Jobs gesucht. Hinzu komme, dass es nur wenige Nachwuchskräfte gibt.

Weitere Meldungen