Viele freie Ausbildungstellen im Kreis Mettmann

Zum Start ins neue Ausbildungsjahr gibt es im Kreis Mettmann noch über 850 freie Ausbildungsstellen. Darauf macht die Agentur für Arbeit aufmerksam.


Die Unternehmen hier bei uns suchen noch händeringend nach Azubis. Es gibt mehr freie Stellen als Jugendliche, die noch eine Stelle suchen, sagte die Arbeitsagentur.

Darum seien die Chancen auf eine Ausbildungsstelle für die Jugendlichen deutlich günstiger als in den letzten Jahren. Der Start in eine Ausbildung geht noch problemlos bis November. Die Agentur für Arbeit Kreis Mettmann informiert persönlich, telefonisch oder per Video-Chat über die Ausbilsungsmöglichkeiten.


---

Individuelle Beratung für Jugendliche und Arbeitgeber. Berufs- und Studienberatung Mettmann: 02104 6962-333 oder per Mail: "Mettmann.BB@arbeitsagentur.de"


Die Berufsberatung bietet folgende Online-Vorträge an:

· 04.08.2021 um 10 Uhr: Nach der Schule ins Ausland (Au-pair, FSJ, Studium

oder Work & Travel)

· 04.08.2021 um 14 Uhr: Schule und Ausbildung in Deutschland - eine

Informationsveranstaltung für Zugewanderte

· 05.08.2021 um 14 Uhr: Rechtzeitig bewerben - #AusbildungKlarmachen

· 11.08.2021 um 10 Uhr: Das Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung - Wie

Jugendliche sich optimal vorbereiten können

· 11.08.2021 um 14 Uhr: Wege nach dem Abitur - Infos für

Oberstufenschüler*innen zu den Möglichkeiten nach der Schule

· 16.08.2021 um 16 Uhr: Runter vom Sofa - Rein ins Berufsleben


Diese und weitere Termine gibt es unter: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rdnrw/berufseinstieg/termine.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Online-Angebote der Berufsberatung, die eine erste Orientierung auf dem Weg zum passenden Beruf oder Studium bieten.

Weitere Meldungen