Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - 2505103

Symbolfoto

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:

--- Erkrath ---

Am Mittwoch, 21. Mai 2025, kam es in Erkrath zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug zwischen 9:30 Uhr und 10:20 Uhr einen Renault Clio am Heck, der auf einem Supermarktplatz an der Röntgenstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher oder die -verursacherin entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.

--- Haan ---

Zwischen 8:50 Uhr und 14:00 Uhr kam es am Mittwoch, 21. Mai 2025, in Haan zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Auto beschädigte dabei den linken Außenspiegel eines VW Polo, der am Ginsterweg auf Höhe der Hausnummer 29 ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin von der Örtlichkeit. Die Schadenshöhe wird vorläufig auf circa 100 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.

--- Hinweise und Tipps der Polizei ---

- Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat!

- Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).

- Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.

- Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren. Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich sind.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010 Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen