Vereine aus dem Kreis Mettmann kämpfen um DFB-Pokal-Einzug
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.10.2023 16:37
Der Amateurfußball bei uns im Kreis fiebert auf einen spannenden Pokalabend hin. Mittwochabend (25. Oktober) steht das Achtelfinale im Niederrheinpokal an.

Der Niederrheinpokal ist für viele Teams ein Highlight der Saison. Vier Vereine bei uns aus dem Kreis Mettmann kämpfen Mittwochabend (25. Oktober) um den Einzug ins Achtelfinale. In Ratingen kommt es zum Duell der beiden Ligakonkurrenten Germania Ratingen und Schwarz-Weiß Essen. Die Ratinger stehen aktuell auf dem dritten Platz der Oberliga Niederrhein, Essen liegt auf Platz Neun. Knapper ist es zwischen dem TVD Velbert und dem KFC Uerdingen aus Krefeld. Beide Teams trennen in der Liga nur drei Punkte. Von ganz oben in der Liga grüßen die Sportfreunde Baumberg aus Monheim. Die treten als klarer Favorit gegen Krefeld-Fischeln an. Die sind drei Ligen unter Baumberg, aber im Pokal gelten es ja bekanntlich ganz eigene Gesetze. Darauf wird die SSVg Velbert nicht hoffen. Die sind sogar vier Ligen über Gegner Schwarz-Weiß Alstaden und wollen im Pokal ihren Ligafrust vergessen. Da gab es zuletzt dreie klare Niederlagen. Anstoß im Achtelfinale des Niederrheinpokals ist um 19:30 Uhr. Der Pokalsieger darf nächstes Jahr im DFB Pokal antreten.
Schon Dienstagabend (24. Oktober) hat der 1. FC Monheim im Pokal gespielt. Gegen Rot-Weiß Oberhausen sah es für den Landesligist lange nach einer Sensation aus. Bis zur 85. Minute führten die Monheimer gegen den Regionalligsten mit 2:0. Das konnte Oberhausen aber mit vier Toren in den letzten Minuten noch in eine 2:4 Niederlage verwandeln