Unmut über Hauptschule in Velbert-Neviges

Die FDP in Velbert ist sauer. Obwohl die Stadt die Eltern in Neviges mehrmals dazu befragt habe, soll die Hauptschule im Stadtteil nun doch nicht aufgelöst werden.

Das war eigentlich seit Jahren geplant. Laut FDP seien bereits jetzt viele Kinder an Velberter Gesamtschulen abgelehnt worden und seien auch künftig gezwungen, stattdessen eine Hauptschule zu besuchen.

Die Stadt Velbert weist die Kritik von sich. Zum Einen habe es sich nur um die Rücknahme des Auflösungsbeschlusses für die Hauptschule gehandelt. Damit hätten die Ratsfraktionen sich, anders als von der FPD dargestellt, nicht gegen die Nevigeser Gesamtschule entschieden. Diese werde nach wie vor in Betrieb bleiben und es gebe sogar Pläne, sie auf sechs Züge zu erweitern, so ein Sprecher der Stadt Velbert. 


Weitere Meldungen