Unfall "Am Sondert" aufgeklärt

Ein schwerer Unfall an der Straße "Am Sondert" in Ratingen Ende Oktober vergangenen Jahres konnte jetzt endgültig aufgeklärt werden. Damals war eine 44-jährige Frau lebensgefährlich verletzt am Straßenrand gefunden worden. Einen Verdächtigen LKW-Fahrer konnte die Polizei jetzt per DNA-Beweis überführen.

© Kreispolizeibehörde Mettmann

Passanten hatten die schwer verletzte Frau frühmorgens an der Straße "Am Sondert" in Ratingen aufgefunden und die Polizei alarmiert. Schon wenige Tage danach hatten Fahrzeugteile am Unfallort die Ermittler zu einem 56-jährigen aus Kalkar geführt. An einem abgebrochenen Seitenspiegel seines LKW wurden DNA-Spuren gefunden und gesichert. Nach deren Auswertung ist jetzt klar: Die DNA gehört dem Unfallopfer. Die 44-jährige Oberhausenerin wird seit Mitte Oktober stationär behandelt und konnte selbst keine Angaben zum Unfallgeschehen machen.

Weitere Meldungen