Staureicher Kreis Mettmann

Wer im Kreis Mettmann mit dem Auto unterwegs ist, hat im vergangenen Jahr gute Nerven und Geduld gebraucht. Denn Autofahrer standen 2023 deutlich länger im Stau als noch im Jahr davor. Das zeigt die neuste ADAC-Staubilanz.

© SYMBOLBILD | U. J. Alexander - stock.adobe.com

Stau-Spitzenreiter war vergangenes Jahr die A1. Aber auch auf der A3, der A46 und 52, sowie auf der A57 und 59 staute es sich reichlich. Den NRW-weit längsten Stau gab es Ende August auf der A3 zwischen dem Kreuz Breitscheid und Königsforst - mit satten 44 Kilometern. Die staureichsten Tage waren laut dem ADAC unterm Strich der Mittwoch und der Donnerstag. Entspannung auf den Fernstraßen sieht der ADAC für das laufende Jahr allerdings nicht. Der Automobilclub erwartet sogar ein steigendes Verkehrsaufkommen - und mehr Staus. Vor allem deshalb, weil viele Brücken in NRW saniert oder neu gebaut werden müssen.

Weitere Meldungen