Stadt Velbert zufrieden mit Elterntaxi-Kontrollen

Die vielen Kontrollen von Elterntaxis in Velbert laufen gut. Das ist eine Bilanz der Stadt. Seit Anfang Dezember seien über 40 Kontrollen an den Schulen durchgeführt worden;

© SYMBOLBILD | nmann77 - stock.adobe.com

dabei habe es über 50 Verstöße gegeben. Seit Ende der Winterferien gebe es aber nur noch vereinzelt Probleme. Auch die Reaktionen seien in den meisten Fällen positiv gewesen, so die Stadt. Sowohl Anwohner als auch Eltern würden die Kontrollen begrüßen und als hilfreich bewerten. Vereinzelt gab es bei Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten negative Reaktionen, aber keine Beleidigungen, heißt es. In Velbert kontrolliert das Ordnungsamt seit Wochen die Straßen an einigen Schulen, um gegen Eltern-Taxis und gefährliche Verkehrssituationen vorzugehen.

Weitere Meldungen