Sperrung im Kreuz Hilden

Ab Freritagabend (28.5 - 31.05) wird die A46 im Kreuz Hilden in beide Richtungen gesperrt. Zudem kann an der Anschlussstelle Hilden nicht auf die A46 nach Düsseldorf aufgefahren werden. Darauf weist die Landesbehörde "Die Autobahn Rheinland" hin.

© Radio Neandertal

Von Morgen bis zum 31.Mai finden im Kreuz Hilden Rückbauarbeiten statt. Die Sperrung beginnt morgen Abend um 22 Uhr und dauert bis Montagfrüh 5 Uhr.

Das Kreuz Hilden wird seit März 2018 erneuert. Es gilt als wichtiger Verkehrsknotenpunkt hier bei uns. Es fahren dort täglich rund 230.000 Fahrzeuge entlang.

Die Sperrungsinfos im Detail

Von Freitag (28.5.), 22 Uhr, bis voraussichtlich Montag (31.5.), 5 Uhr, ist die A46 im Autobahnkreuz Hilden in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt. Bereits ab 20 Uhr werden erste Fahrspuren gesperrt. Zudem stehen folgende Verbindungen nicht zur Verfügung:

 

• von der A3 aus Oberhausen kommend auf die A46 nach Wuppertal,

• von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A46 nach Düsseldorf,

• von der A46 aus Düsseldorf kommend auf die A3 nach Oberhausen,

• von der A46 aus Wuppertal kommend auf die A3 nach Frankfurt.


Zudem ist an der Anschlussstelle Hilden keine Auffahrt auf die A46 nach Düsseldorf möglich.

 

Großräumige Umleitungen sind mit orangefarbenen Pfeilen ausgeschildert. Der Fernverkehr auf der A1 mit Fahrtziel Düsseldorf/ Neuss wird bereits ab Wuppertal-Nord weiter über die A1 und ab dem Kreuz Leverkusen über die A3 umgeleitet. Der Verkehr auf der A46 mit diesen Fahrtzielen fährt ab dem Kreuz Hilden über die A3 (Fahrtrichtung Oberhausen) sowie ab dem Kreuz Ratingen-Ost über die A44 und schließlich im Kreuz Meerbusch auf die A57 (Richtung Neuss). Verkehrsteilnehmer, die aus Neuss/Düsseldorf kommen und Wuppertal bzw. das Ruhrgebiet als Ziel haben, werden ab dem Dreieck Düsseldorf-Süd über die A59, A542 und A3 zum Kreuz Hilden geführt.

Weitere Meldungen