Sommerzwischenbilanz der Freibäder

„Zwiegespalten. Durchwachsen. Okay.“ Diese Sommer-Zwischenbilanz ziehen die Freibäder bei uns im Kreis Mettmann. Das hat eine Radio Neandertal-Umfrage ergeben.

Bei allen Freibädern war der heiße Juni ein Super-Monat.

© Radio Neandertal

Der 25. Juni war beispielsweise für das Heljensbad in Heiligenhaus und für das Hildener Waldbad der bisherige Spitzentag. Da zählte das Heljensbad über 5.000 Besucher. 4.700 waren es im Waldbad. Das Panoramabad in Velbert-Neviges hat da rund 2.500 Besucher gezählt.

Eine relativ zufriedene Zwischenbilanz des Sommers zieht auch das Langenfelder Freibad - im Juni und Juli waren rund 35.510 Menschen dort. Das Ratinger Freibad zählt diese Saison bisher knapp 42.000 Badegäste.

Aus Erkrath heißt es auf Radio Neandertal-Nachfrage: Bisher hat das Neanderbad 12 Prozent mehr Badegäste gezählt als im Sommer 2022.

 

Auch wenn das aktuelle Herbstwetter die Besucherzahlen deutlich zurückgehen lässt: Die Freibadsaison geht noch bis Mitte/Ende September.

Weitere Meldungen