Schulbrand an der Rankestraße: Polizei ermittelt Brandursache - 2505098

Symbolbild

Die Kreispolizeibehörde Mettmann hat ihre Ermittlungen hinsichtlich der Ursache des verheerenden Schulbrandes in Erkrath am 13. Mai 2025 abgeschlossen.

Demnach ist der Brand durch einen Kurzschluss in der Technik der auf dem Dach der Schule angebrachten Photovoltaik-Anlage ausgebrochen. Von dort hatte sich das Feuer dann innerhalb von wenigen Minuten ausgebreitet und schlussendlich zum Vollbrand der Schule geführt.

Dies ist das Ergebnis der Brandermittlungen der Kreispolizeibehörde Mettmann, die gemeinsam mit einem externen Brandsachverständigen geführt wurden.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010 Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen