S6: Tunnel Hösel bleibt gesperrt

Seit letztem Freitag ist die Strecke der S-Bahnlinie 6 zwischen Ratingen und Essen-Kettwig gesperrt. Und das wird noch mehrere Wochen so bleiben. Das hat die Deutsche Bahn heute Vormittag mitgeteilt.

© Radio Neandertal

Im Tunnel Hösel waren Ende letzter Woche Schäden festgestellt worden. Sie wurden vermutlich durch den Starkregen im Juli verursacht, heißt es von der Bahn. Man werde umgehend mit den Instandsetzungsarbeiten beginnen; die Reparatur des S-Bahntunnels Hösel werden aber voraussichtlich mehrere Wochen dauern. Das heißt für die Menschen, die mit der S6 fahren: Voraussichtlich ab morgen (23.09) fährt die S6 zwischen Essen-Kettwig und Essen Hbf sowie zwischen Köln und Düsseldorf Rath-Mitte wieder im gewohnten Takt.

Die Busse, die als Schienenersatzverkehr zwischen Düsseldorf-Unterrath und Essen-Kettwig fahren, fahren ab morgen zu den Abfahrtszeiten der S-Bahnen.

 

Weitere Meldungen