S6 ruft Ratinger Politik auf den Plan

Seit Wochen sind Bahnpendler in Ratingen verärgert: Denn wegen eines abgerutschten Hangs in Höhe Hösel kann die S6 nicht zwischen Essen-Kettwig und Düsseldorf-Rath fahren.

© CDU-Fraktion Ratingen

Der Ratinger Stadtrat will das nicht länger hinnehmen - und fordert jetzt schnelle Verbesserungen für Pendler. Auch für künftige Sperrungen auf der Strecke.

Das eigentliche Problem für die Unterbrechung der S6 liege auf dem Teilabschnitt zwischen Hösel und Kettwig, sagt die Ratinger CDU-Fraktion. Die Strecke davor könne grundsätzlich befahren werden. Es sollte daher möglich sein, die S6 mindestens bis zum Bahnhof Ratingen-Ost fahren lassen zu können, so die CDU. Die Stadt Ratingen soll deshalb jetzt Gespräche hierzu mit der Deutschen Bahn und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr führen, um kurzfristig für Verbesserungen zu sorgen. Dem Eilantrag der CDU haben sich auch mehrere weitere Parteien angeschlossen.

Stand jetzt (07.02.2024) soll die Strecke rund um Ratingen noch bis kommende Woche Montag gesperrt bleiben.

Weitere Meldungen