S-Bahnlinie S6 hält temporär wieder in Ratingen Ost

Ab morgen früh (03.04) gibt es für Pendler auf der gesperrten Strecke der S-Bahnlinie S6 in Ratingen kleinere Verbesserungen. Dann wird die S6 aus Düsseldorf kommend weiter bis Ratingen-Ost fahren. Aktuell endet sie noch am Bahnhof Düsseldorf Rath-Mitte.


Ab morgen wird die S6 wird montags bis freitags von 4:30 Uhr bis 20 Uhr den Ostbahnhof in Ratingen anfahren. Danach und an den Wochenenden ist Rath-Mitte wieder die Endstation. Das sei aus personellen Gründen nicht anders möglich, heißt es von der Bahn. Die Strecke der S6 ist seit Monaten zwischen Ratingen und Essen-Kettwig gesperrt. In Höhe Hösel hatte es vergangenen Herbst einen Felsbruch im Hang gegeben. Das habe einen enormen Schaden verursacht. Dadurch hatten sich - unter anderem - die Gleise verbogen. Zudem wurde die Tiefenentwässerung zerstört, ebenso ein Oberleitungsmast. Mitte des Monats werden weitere Ergebnisse der Gutachter erwartet.

Weitere Meldungen