Rotes Kreuz seit März gegen Corona im Einsatz

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Mettmann im Einsatz. Insgesamt hat das DRK im Kreis Mettmann seit Anfang März knapp 5.900 Corona-Tests durchgeführt. Das geht aus einer ersten Bilanz hervor.

© DRK Ratingen

Die überwiegend ehrenamtlichen Helfer haben bisher über 8.200 Dienststunden geleistet. Das DRK hatte am Evangelischen Krankenhaus in Mettmann, zusammmen mit dem DRK Düsseldorf, eine Probenentnahmestelle auf die Beine gestellt. Der Unfallhilfeanhänger war dort fast einen Monat im Einsatz. Zusätzlich wurden Entnahmestellen und Coronapraxen in Hilden und Ratingen eingerichtet und ebenfalls vom Deutschen Roten Kreuz dann noch betreut. Es hat zudem dabei geholfen, rund 300.000 Masken zu verteilen und hat zuletzt auch in den Corona-Hot Spot-Gebieten Gütersloh und Warendorf geholfen.

Weitere Meldungen