Razzien auch in Heiligenhaus

Nach einer Hooligan-Schlägerei vor rund zweieinhalb Monaten in Oberhausen hat die Polizei heute früh acht Wohnungen in NRW durchsucht. Unter anderem in Heiligenhaus.

© Pixabay

Bei der Aktion in insgesamt fünf Städten seien heute früh Beweismittel sichergestellt worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presseagentur. Darunter Speichermedien; Reizgas, Messer, Waffen oder auch Baseballschläger. Zudem seien sechs von acht verdächtigen Personen angetroffen worden. Ob es vorläufige Festnahmen gegeben habe, sagte der Sprecher nicht und verwies auf die noch laufenden Durchsuchungen. Die Maßnahmen fanden neben Heiligenhaus auch in Bottrop, Gelsenkirchen, Dortmund und Köln statt. Ende September waren teils vermummte Schläger am Bahnhof Sterkrade in Oberhausen mit Latten und Stöcken aufeinander losgegangen, zwei Personen waren verletzt worden.

 

Weitere Meldungen