Ratingen-West: 8-jährige von Bus überrollt

Ein achtjähriges Mädchen ist in Ratingen-West von einem Bus überrollt worden. Am Abend gegen sieben Uhr bog der 754er der Rheinbahn in die Dieselstraße Richtung Berliner Straße. Dabei soll der 50-jährige Busfahrer das Mädchen laut Polizei übersehen haben und sie geriet unter den Bus, sagt die Polizei.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Ein 28-jähriger Ratinger kam zur Hilfe und wollte das Mädchen, unter dem Bus, wegziehen. Nach Angaben der Polizei fuhr der Linienbus aus ungeklärter Ursache trotzdem wenige Meter weiter. Deswegen geriet die Achtjährige unter einen Reifen des Busses und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen hat sie ins Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Helfer hat sich leicht verletzt.

Erst gestern Morgen gegen neun Uhr wurde eine Radfahrerin auch auf der Dieselstraße in Ratingen-West bei einem Unfall mit einem PKW schwer verletzt.

Weitere Meldungen