Prozessstart: Mann soll Ehefrau vergewaltigt haben

Er soll seine Ex-Frau in Erkrath über Jahre hinweg vergewaltigt haben. Heute beginnt der Prozess gegen den 26-jährigen Mann am Landgericht Wuppertal.

Der Wuppertaler lebte mit seiner Frau in Erkrath. Laut Anklage kam es zu insgesamt fünf Vergewaltigungen in einem Zeitraum von drei Jahren. Bei der ersten Vergewaltigung soll seine damalige Frau mit dem gemeinsamen Kind im siebten Monat schwanger gewesen sein. Zu den letzten Taten soll es gekommen sein, als sich die Frau bereits von dem 26-jährigen getrennt hatte. Am Landgericht sind fünf Prozesstage anberaumt. Bei einem Schuldspruch würden den Mann bis zu 5 Jahre Gefängnis erwarten. Das Gericht könnte ihn aber auch für jede Tat einzeln bestrafen und die Haftzeit so erhöhen.

Weitere Meldungen