PM Langenfeld: Landeshilfen können bei der Stadt beantragt werden

Ab sofort können auch die in Langenfeld vom Starkregen Betroffenen der vergangenen Woche die vom Land zur Verfügung gestellten Hilfen in Anspruch nehmen.

Wie angekündigt laufen die Anträge und die Auszahlungen über die Kommunen. Die Anträge und weitere wichtige Informationen zu den Unterstützungsmöglichkeiten des Landes sind im Download auf der städtischen Homepage www.langenfeld.de zu finden (Startseite Fenster „Informationen zum Starkregenereignis“).

"Das Land hat wie versprochen sehr schnell gehandelt und einen ersten Hilfsfonds aufgelegt. Alle Langenfelderinnen und Langenfelder, die von den Ereignissen der vergangenen Woche nachweislich betroffen sind, rufe ich auf, von dieser Möglichkeit der Hilfe Gebrauch zu machen“, so der Appell von Bürgermeister Frank Schneider.