neanderland Museumsnacht

Heute (24.09.) öffnen dutzende Museen und andere Kultureinrichtungen ihre Türen auch abends. Heute findet die „neanderland Museumsnacht“ statt.

Auch das Neanderthalmuseum macht mit bei der "neanderland Museumsnacht"
© Kreis Mettmann

In diesem Jahr machen 32 Museen, Aussteller, Kunstvereine und naturkundliche Einrichtungen mit. Sie alle öffnen zwischen 18 und 23 Uhr ihre Pforten - der Eintritt ist überall frei. Die Museumsnacht sei besonders mit Hinblick auf den langen Lockdown und die Unsicherheiten für Kulturbetriebe ein wichtiger Fortschritt, sagt der Kreis Mettmann. In allen Museen gilt für den Zutritt die 3G-Regel, außerdem die üblichen Abstandsregeln und die Maskenpflicht.

Das gedruckte Programm liegt an vielen Stellen aus und ist im Internet auf https://www.neanderland.de/veranstaltungen/ , auf der Homepage des Kreises Mettmann https://www.kreis-mettmann.de/Kultur-Tourismus-Freizeit/Kultur/neanderland-MUSEUMSNACHT  und auf den Websites der beteiligten Häuser als druckbares PDF abzurufen.

Außerdem kann das gedruckte Programmheft kostenlos angefordert werden unter Tel. 02104 992089 (nur vormittags) oder per E-Mail unter kulturamt@kreis-mettmann.de.

Weitere Meldungen