Neanderbad mit reduziertem Angebot

Der Personalmangel macht sich auch jetzt weiter bemerkbar. Ganz schließen wird das Bad aber nicht.

Weil zurzeit das nötige Personal fehlt, macht das Erkrather Neanderbad auch in den nächsten Tagen erstmal nur im eigeschränkten Betrieb weiter. In dieser und der nächsten Woche (KW 26/27) werden die Öffnungszeiten eingeschränkt, haben die Erkrather Stadtwerke angekündigt. Zudem bleibt heute (28.06.) auch der Außenbereich geschlossen. Das Neanderbad kann trotzdem täglich zwischen 10 und 18 Uhr öffnen, heißt es. Zusätzliche Mitarbeiter seien im Moment nicht verfügbar und würden dringend gesucht. Vor einer Woche musste das Schwimmbad wegen zu wenig Personal sogar ganz geschlossen bleiben. Das sei auch weiterhin nicht auszuschließen. Aus den anderen Bädern bei uns in den Städten hieß es dagegen auf Anfrage, man sei personell sehr gut bis immerhin noch ausreichend stark besetzt, um den Bäderbetrieb diesen Sommer sicherzustellen - zumindest, solange es nicht zu größeren krankheitsbedingten Ausfällen kommt.

Weitere Meldungen