Mutmaßlicher U-Bahn-Schubser von Essen identifiziert

Die mutaßlichen U-Bahnhofschubser von Essen sind identifiziert. Nach Angaben der Essener Polizei war die öffentliche Fahndung nach den Verdächtigen erfolgreich.

Der mutmaßliche Haupttäter ist laut Polizei 14 Jahre alt. Zu den weiteren Verdächtigen wurden keine Angaben gemacht.

Die Essener Polizei hatte gestern (16.07.) Fotos von sechs, offenbar sehr jungen Leuten veröffentlicht, die einen 20-Jährigen in Essen in die Gleise einer U-Bahnstation geschubst hatten. Dieser Vorfall hatte sich Ende Juni an der Haltestelle "Berliner Platz" ereignet. Der 20-Jährige sei von der Gruppe zunächst geschlagen und getreten und dann auf die Gleise geschubst worden. Er verletzte sich leicht. Eine Überwachungskamera hatte die Szenen aufgezeichnet.

Weitere Meldungen