Monheim: Rat will Schulcontainer-Bürgerbegehren ablehnen

Im Monheimer Rat geht es am Mittwoch (20.03.) unter anderem um das geplante Bürgerbegehren zu einer Schulcontainer-Situation. Der Rat wird das Begehren nicht zulassen.

© Thomas Spekowius/Stadt Monheim

Das hat Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann bereits bekanntgegeben. Die Initiatoren des Begehrens hätten unter anderem Fristen nicht eingehalten, sagt die Stadt. Es geht um Container auf dem Gelände des Schulzentrums an der Krischer- und Lottenstraße. Sie waren in der Vergangenheit als Klassenräume genutzt worden, werden dafür aber nicht mehr benötigt. Die Stadt möchte die Container dort stehen lassen, um sie für mindestens drei Jahre zur Unterbringung von Geflüchteten zu nutzen. Eltern fordern, dass sie ab- und an einer anderen Stelle in der Stadt aufgebaut werden.

Weitere Meldungen