Monheim: Fußgängerzone geplant

Ein großer Teil der Monheimer Altstadt soll in eine Fußgängerzone umgewandelt werden. Heute will die Stadt ihre Bürger über die aktuellen Pläne informieren. Ende September geht das Thema dann in den Rat.

© Stadt Monheim am Rhein

Die neue Fußgängerzone soll in den Bereichen Turmstraße und Freiheit, auf Teilen der Franz-Boehm-Straße und in der Zollstraße entstehen. Das Projekt sei langfristig angelegt und werde jetzt detailliert geplant, heißt es von der Stadt Monheim. Die Interessen der Eigentümer, Gewerbetreibenden und aller Anwohner sollen dabei berücksichtigt werden. Insbesondere an sie richtet sich auch die Einladung zur kommenden Bürgerinfo-Veranstaltung. Die Stadt freut sich auf einen konstruktiven und regen Austausch.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 31. August, um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 2, 40789 Monheim am Rhein, statt. Beim Zutritt gelten die 3G-Regeln. Einlass in den Ratssaal erhalten geimpfte, getestete und genesene Personen.

Weitere Meldungen