Monheim: Fahrdienst zum Corona-Impfzentrum

Die Stadt Monheim will einen Fahrdienst zum Corona-Impfzentrum in Erkrath organisieren. Monheimer mit einem Impf-Termin können sich bei der Stadt melden, wenn sie nicht selbst, mit einem Krankentransport, dem ÖPNV oder mit Hilfe von Bekannten und Familie anreisen können.

Im Kreis Mettmann haben in den letzten Tagen Menschen ab 80 Jahre Post zur Corona-Impfung bekommen. Ab heute (25.01.) können sie über die kassenärztliche Vereinigung Termine vereinbaren. Je nach körperlicher Einschränkung bestehe auch ein Anspruch auf die Übernahme der Transportkosten mit dem Taxi oder einem Krankentransport. Darüber informieren die Krankenversicherungen, teilt die Stadt Monheim mit.

Für den Fahrservice der Stadt müssen Impfwillige einen Eigenanteil von 30 Euro bezahlen.

Ablauf Monheim

Wer über die kassenärztliche Vereinigung einen Impftermin erhalten hat, kann über die Stadt Monheim montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr unter Telefon 02173 951-6668 einen Termin für den Fahrservice vereinbaren.

Infos für alle im Kreis Mettmann

Impf-Termine können online unter www.116117.de oder täglich von 8 bis 22 Uhr telefonisch unter 0800 116117 01 vereinbart werden. Wegen der starken Nachfrage wird am Telefon mit Wartezeiten zu rechnen sein. Der Kreis Mettmann betont, dass niemand ohne Termin zum Impfzentrum fahren soll. Die Zahl der vorhandenen Impfdosen werde genau auf die Zahl der Anmeldungen abgestimmt. Deshalb sollen vereinbarte Termine auch unbedingt eingehalten werden.

 

Weitere Meldungen