Mieterwechsel im Monheimer Tor

Knapp eine Woche vor Eröffnung des Monheimer Tors gibt es einen Mieterwechsel in dem neuen Einkaufszentrum. Es wurde ein Nachfolger für das insolvente Modehaus „Sinn“ gefunden, teilt die Stadt Monheim mit.

Blick über den Monheimer Busbahnhof auf das künftige neue Monheimer Tor. Mittig über dem Eingang und rechts davon, im zweiten und dritten Stock, ist das hell erleuchtete Kino-Foyer zu erkennen, unten davor die Tanzenden Säulen von Tony Cragg. Im Erdgeschoss das Textilangebot von Sinn. Hinten links das neue Holiday Inn Express Hotel
© Grafik: Monheimer Einkaufszentren

Das Modehaus „Sinn“ befindet sich im Insolvenzverfahren und wird deshalb nicht nach Monheim kommen. Der Mietvertrag für den 3.000 Quadratmeter großen Shop im Monheimer Tor sei aufgelöst und ein Nachmieter schon gefunden, sagt die Stadt Monheim. Die Modehauskette „Robert Ley“ wird in das Ladenlokal ziehen. Eröffnung des Stores soll Ende März 2025 sein. Das Monheimer Tor öffnet schon nächste Woche Mittwoch (02.10.). Neben einer Menge Geschäften, einem Supermarkt, Cafés und einem Multiplex-Kino soll im kommenden Frühjahr auch ein Hotel dazukommen.

Weitere Meldungen