Messerstiche bei Streit in Erkrath Hochdahl

Ein 26-jähriger Erkrather ist bei einer Auseinandersetzung in Hochdahl mit einem Messer schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war der Erkrather mit zwei Freunden auf der Heinrich-Heine-Straße unterwegs, als sie an einer Gruppe Jugendlicher - an drei Jungs und einem Mädchen - vorbei liefen.

©

Aus noch nicht bekannten Gründen kam es zum Streit, der in eine Schlägerei ausuferte.

Während der Schlägerei soll dann einer der Jugendlichen mit einem Messer auf den 26-Jährigen eingestochen haben, berichtet die Erkrather Polizei. Anschließend liefen die Jugendlichen davon. Die zurückgebliebenen Erkrather kümmerten sich um ihren schwer verletzten Freund und alamierten die Rettungskräfte. Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei der Jugendlichen meldeten sich von selbst bei der Polizei. Ein 17-Jähriger hatte sich an seinen Anwalt gewandt. Ein 16-Jähriger erschien mit seinem Vater auf der Wache, um Angaben zum Sachverhalt zu machen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen