Mehr schnelles Internet für Mettmann

In Mettmann werden künftig mehr Menschen schnelles Internet haben. Die Stadtteile Metzkausen und Obschwarzbach werden an das Glasfasernetz angeschlossen. Das hat die Stadt angekündigt.


Digital, Internet, Netzwerk
© metelevan - stock.adobe.com

Zunächst war unklar, ob sich ausreichend intgeressierte Haushalte finden würden damit sich der Ausbau des Netzes wirtschaftlich lohnt. Mit mehr als 33 Prozent der Menschen in Metzkausen und Obschwarzbach wurde die erforderliche Quote nun erreicht. Sie haben Verträge mit dem Unternehmen "Deutsche Glasfaser" geschlossen. Der Versorger starte jetzt zunächst mit der Planung der Arbeiten, heißt es aus dem Rathaus der Stadt. Die eigens eingerichteten Servicestellen der Deustschen Glasfaser bleiben noch bis zum 19.Februar vor Ort. Dort können sich weiterhin intzeressierte Haushalte melden um sich das Highspeed-Internet zu sichern.

Weitere Meldungen