Massive Staus durch Traktorkonvois des Landwirte

Die Traktorkonvois der Landwirte haben heute Morgen für viele Staus im Kreis Mettmann gesorgt. Insgesamt sei der Protestzug aber störungsfrei verlaufen, sagt die Polizei im Kreis Mettmann.

Die Landwirte der Region -- darunter auch 60 aus unseren Städten -- hatten heute morgen an einer Großdemo in Düsseldorf teilgenommen. Ab 13 Uhr waren sie von dort durch Ratingen in Richtung Essen gezogen. Vor allen auf den Innenstadtringen, sowie auf den Landstraßen in Richtung Essen hatte es dadurch massive Staus gegeben. Inzwischen sind die Landwirte in Essen angekommen. Dort übergeben sie die Staffel an die nächsten Landwirte, die in Richtung Berlin fahren. Dort soll es am Ende eine Großdemo gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung geben.

Weitere Meldungen