Langenfelder (Bahn)Strecke wieder frei
Veröffentlicht: Dienstag, 05.11.2024 06:19
In Langenfeld ist die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln in der Nacht wieder freigegeben worden. Im Bereich des Langenfelder S-Bahnhofs hatten sich mehrere kleine Betonteile von der Brücke dort gelöst.

Deshalb war die Knipprather Straße, die dort verläuft, gesperrt worden. Brückenprüfer untersuchten die Brücke und stellten fest, dass sie verkehrssicher ist und keine Schäden aufweist. Darum wurde die Knipprather Straße gestern Abend wieder für den Verkehr freigegeben. Gegen Mitternacht gab es dann auch grünes Licht für die Deutsche Bahn. Die Züge können wieder fahren.
Nach Angaben von Straßen NRW ist ein Ersatzneubau für die Langenfelder Bahn-Brücke schon in Planung. Nach jetzigem Stand soll sie 2026 als Teil der "Sanierungsoffensive NRW" baulich erneuert werden.