Langenfeld testet Liverübertragung von Sitzungen
Veröffentlicht: Dienstag, 16.11.2021 15:26
Die Langenfelder Ausschüsse und Ratssitzungen sollen in Zukunft live gestreamt werden. Heute (16.11) startet eine Testphase.

Es wird insgesamt fünf Probe-Live-Übertragungen geben. Dafür hatte der Rat 10.000 Euro zur Verfügung gestellt. Live-Übertragungen von Ausschüssen und Ratssitzungen gibt es unter anderem auch in Monheim. Der Kreis Mettmann hatte Anfang Oktober damit begonnen.
Die Sitzungen in Langenfeld sind an den jeweiligen Terminen unter folgendem Link online anzusteuern:
https://www.langenfeld.de/livestream
Die erste Live-Übertragung wird die Sitzung des Schulausschusses am kommenden Dienstag, 16. November 2021, um 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses sein.
Es folgen der Bau- und Verkehrsausschuss am 18. November 2021 (18 Uhr, Bürgersaal des Rathauses), der Haupt- und Finanzausschuss am 23. November 2021 (18 Uhr, Bürgersaal des Rathauses), der Ausschuss für Planung, Umwelt und Klimaschutz am 25. November 2021 (18 Uhr, Bürgersaal des Rathauses) und die Sitzung des Rates der Stadt Langenfeld am 7. Dezember 2021 (18 Uhr, Schützenhalle Richrath).