Langenfeld: Fundfahrräder werden versteigert
Veröffentlicht: Samstag, 28.06.2025 08:23
Aktuell werden in Langenfeld die nächsten Fundfahrräder versteigert. Heute (28. Juni) kommen etwa 50 Fahrräder, darunter sind Kinderräder, Damen- und Herrenräder unter den Hammer, heißt es von der Stadt Langenfeld.
Gefundene Fahrräder, bzw. alle Fundsachen werden von der Stadt sechs Monate aufbewahrt um sie an den Eigentümer auszuhändigen. Danach kann der Finderanspruch geltend gemacht werden und wenn der Finder möchte, kann er die Fundsache haben. Wenn nicht, kommt sie unter den Hammer.
Mehr Infos zur Versteigerung gibt es hier:

--
Versteigerungen von Fundfahrrädern am Samstag, 28. Juni 2025, ab 13 Uhr
Die Versteigerung findet an den Fahrradständern im Eingangsbereich des Rathauses statt. Ab 12.30 Uhr können die Fahrräder besichtigt werden, bevor dann um 13 Uhr die eigentliche Versteigerung beginnt.
Versteigerungsbedingungen: Der Zuschlag gem. § 156 BGB ergeht an den Meistbietenden nach dreimaligem Aufruf des Gebotes. Die zugeschlagene Sache wird nur unter Vorlage eines Ausweises / Passes und gegen Barzahlung (in Euro) ausgehändigt.
Auf die ersteigerten Fundstücke gibt es keinen Anspruch auf Gewährleistung wegen eines Mangels. Die Versteigerung findet bei jedem Wetter statt, da die Versteigerungsfläche überdacht ist.
Kontakt bei Rückfragen:
E-Mail: fundbuero@langenfeld.de
im Internet www.langenfeld.de unter Bürgerservice/Fundbüro
Tel.: 02173 / 794 4444
Fax.: 02173 / 794 9 24 24