Künstlerbesuch: Declan J Donovan

Mit dem Singer-Songwriter Declan J Donovan hat sich Lennart Wehmeier zum Interview getroffen. Darin geht es um eine neue Single, das Leben als Engländer in der Stadt Berlin und wie er seinen Musikcharakter verändert hat.

© Sony

Mit "Pieces" hatte Declan J Donovan vor einigen Jahren seinen Durchbruch gefeiert, mittlerweile ist der Brite in Berlin zuhause und will seine Karriereleiter weiter hochklettern. Zu Beginn des Jahres 2024 hatte der Popartist eine neue Single angekündigt, die "Hungry Heart" heißt. Was sie ihm bedeutet und wie er über sein Musikerleben in der Hauptstadt Deutschlands nachdenkt, darüber wollten wir mit ihm sprechen.

Das Interview mit Declan J Donovan

Der 28-Jährige spürt, dass in Berlin viel mehr für ihn möglich ist, als in London. Die Stadt sei für ihn wie gemacht. Im Gespräch mit dem Kollegen Lennart Wehmeier geht es auch darum, dass er sich in seinem Musikcharakter mit der neuen Single verändert. Seine Musik ist eigentlich typisch für Balladen, "Hungry Heart" ist aber im Gegensatz dazu upbeat und fröhlich. Die Inspiration dazu bekam er von seiner Freundin und auch das Video ist besonders, weil persönlich. Mehr erfahrt ihr hier im Interview.

© RADIO NRW

Die neue Single "Hungry Heart"

Die neue Single von Declan J Donovan "Hungry Heart" - ganz frisch auf dem Markt

Weitere Meldungen