Kreis Mettmann weitet Novavax-Impfungen aus
Veröffentlicht: Sonntag, 13.03.2022 11:05
Den Corona-Impfstoff von Novavax gibt es ab Montag (14.03.) in allen Impfstellen des Kreis Mettmann. Bislang stand das protein-basierte Vakzin in erster Linie nur für Mitabeiter in Kranken- und Pflegeberufen bereit.

Anders als Biontech oder Moderna basiert Novavax nicht auf der neuen mRNA-Technik und wird ähnlich wie der Grippe-Impfstoff hergestellt. Dadurch sollen auch Impf-Skeptiker zu einer Corona-Impfung bewogen werden. Die Nachfrage ist bislang allerdings ernüchternd. Deshalb will der Kreis Mettmann Novavax jetzt möglichst niederschwellig anbieten - also in allen Impfstellen bei uns.
Um Wartezeiten zu verkürzen, bittet der Kreis Mettmann, das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen des Robert Koch-Instituts bereits ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen. Die Unterlagen sind unter www.kreis-mettmann-corona.de abrufbar. Darüber hinaus finden sich auf der Internetseite auch alle weiteren Informationen rund um die festen und mobilen Impfstellen des Kreises mit Standorten und Terminen.