Impfzentrum startet später

Im Impfzentrum in Erkrath-Hochdahl starten die Impfungen für über 80-Jährige am 8. Februar. Das hat der Kreis Mettmann mitgeteilt. Für die Terminvereinbarung seien die Leitungen der kassenärztlichen Vereinigung ab Montag (25.01.) freigeschaltet.

© photoguns - stock.adobe.com

Alle über 80-Jährigen sollen dazu in dieser Woche Post vom Kreis bekommen. In dem Schreiben werde allerdings noch der ursprünglich für den 1. Februar vorgesehene Impfstart angekündigt, heißt es. Der Impfstart für über 80-Jährige habe aber jetzt um eine Woche auf den 8. Februar verschoben werden müssen. Grund dafür seien Lieferengpässe beim Impfstoff. Terminvereinbarungen sind online und per Telefon möglich.

Der Kreis betont, dass niemand ohne Termin zum Impfzentrum fahren soll. Die Zahl der vorhandenen Impfdosen werde genau auf die Zahl der Anmeldungen abgestimmt. Deshalb sollen vereinbarte Termine auch unbedingt eingehalten werden.

Terminvereinbarung online unter www.116117.de oder täglich von 8 bis 22 Uhr telefonisch unter 0800 116117 01. Wegen der starken Nachfrage wird am Telefon mit Wartezeiten zu rechnen sein.

Weitere Meldungen