IG Metall ruft zu Streiks auf

Die IG-Metall in NRW und hier bei uns in der Region kündigt für heute (02.03) die nächsten Warnstreiks an. Die inzwischen vierte Verhandlungsrunde in dieser Woche sei ohne Vorschläge der Arbeitgeberseite zu Ende gegangen.

© IG Metall

Die IG-Metall ruft die 700.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in NRW zu Warnstreiks auf. Die Arbeitgeberseite habe mit einer Entgelterhöhung im nächsten Jahr ein "undefiniertes Irgendwas" vorgeschlagen, sagt IG-Metall. Auf dieser Basis mache es keinen Sinn, weiter zu verhandeln, so die Gewerkschaft. Gestern ist die Friedenspflicht während der Verhandlungen zu Ende gegangen. Ab heute (02.03) ist die Metall- und Elektroindustrie zu Streiks aufgerufen. Bei den Aktionen werde man selbstverständlich auf Abstand achten, so die IG-Metall. Man bleibe aber trotz Corona kampffähig.  

 

Weitere Meldungen